A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (17.12.2017, 23:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Über 3 Promille: Herrensohrerin (48) steigt nach Kontrolle wieder ins Auto

Wie die Polizei meldet ereignete sich der Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Dudweiler. Vor Ort habe sich "recht schnell" herausgestellt, dass die Frau unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Das Atemalkohol-Messgerät zeigte bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit einen Wert von knapp über 3 Promille an. So wurden der 48-Jährigen von den Beamten nicht nur eine Blutprobe, sondern auch Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Doch die Herrensohrerin soll keine Einsicht bewiesen haben: Etwa 3 Stunden später habe sie erneut in ihrem Auto gesessen und sei - diemal mit ihrem Zweitschlüssel - im Straßenverkehr unterwegs gewesen. Die Frau muss sich nun wegen Verursachung eines Verkehrsunfalls, Gefährdung des Straßenverkehrs, einer Trunkenheitsfahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein