L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Über 500 protestieren gegen Cattenom und Bure

Metz. Bure sollte so lange nicht in Betracht gezogen werden, wie der Atomausstieg nicht vollzogen sei. Zur Demo aufgerufen hatten das Internationale Aktionsbündnis gegen Cattenom und Sortons du Nucléaire Moselle.

Aus dem Saarland beteiligten sich die Linke, die Piratenpartei, der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), die Grünen und die DKP. Linken-Vizechefin Dagmar Ensch-Engel forderte die Landesregierung auf, gegenüber der französischen Seite auf die Befürchtungen des Saarlandes hinzuweisen, noch bevor die EU-Kommission am 18. und 19. Oktober dem EU-Rat Vorschläge zur Thematik unterbreite. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein