A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Über 97 Prozent der Einbürgerungstests im Saarland bestanden

Seit der Einführung sind im Saarland etwa 770 Einbürgerungstests abgelegt worden. Lediglich 20 Teilnehmer (2,5 Prozent) seien durchgefallen, meldet der Saarländische Rundfunk unter Berufung auf Angaben des Innenministeriums.

Vor einem Jahr war der erste Test im Saarland abgelegt worden. Seit September 2008 muss ihn jeder Ausländer bestehen, der die Einbürgerung beantragt und älter als 16 Jahre ist.

Wer einen deutschen Schulabschluss hat, muss den Test nicht ablegen. Die Fragen beziehen sich auf die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung. Dazu werden auch Vorbereitungskurse angeboten, die aber keine Pflicht sind.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein