A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Holz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:12)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall: Polizei nimmt Jugendliche (14 und 16) fest

Dillingen. Die Dillinger Polizei hat zwei Jugendliche (14 und 16 Jahre) festgenommen, die am 3. Februar 2011 ein Dillinger Restaurant überfallen haben sollen. Bei dem Überfall wurde ein Tresor mit 3.000 Euro Bargeld gestohlen. Eine Überwachungskamera filmte den Überfall. So kam die Polizei den beiden auf die Spur.

Der 14-Jährige gestand, auch an einem Raub auf eine Dillinger Gaststätte am 30. Januar diesen Jahres beteiligt gewesen zu sein. Er habe damals mit vorgehaltener Pistole 150 Euro erpresst. Sein Kumpel (16) aus Dillingen habe Schmiere gestanden.

Bei dem 14-Jährigen fand die Polizei einen Teil der Beute aus dem Gaststätteneinbruch. Bei dem 16-Jährigen fanden sie die dabei verwendete Sturmmaske und die Schusswaffe, die die beiden bei dem Raubüberfall benutzt hatten: eine Spielzeugpistole aus Metall.

Gegen den 16-Jährigen, der bereits polizeibekannt ist, wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler ein. red
 




Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein