A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Unfallaufnahme, Gefahr, rechter Fahrstreifen gesperrt, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Aral-Tankstelle



Ein Freisener (19) hat in seinem Heimatort die Aral-Tankstelle überfallen. Wie die Polizei gestern berichtete, war der junge Mann, mit einem Motorradhelm und einer Sturmmaske maskiert, am Dienstag gegen 5.20 Uhr in den Verkaufsraum gegangen und hatte die Kassiererin (52) mit einer Schusswaffe bedroht. Die Frau gab ihm rund 500 Euro.
Darauf flüchtete er mit seinem bereitgestellten Auto. Allerdings war die Fahrt nach zwei Kilometern bereits vorbei. Denn der Täter hatte versucht, über einen Feldweg zu fliehen, war aber mit seinem Wagen im Graben gelandet. Dort fand ihn die Polizei wenig später mit der Beute, seiner Tarnkleidung und der ins Gestrüpp geworfenen Waffe. Die Pistole sah einer echten allerdings nur täuschend ähnlich. Der Mann gab als Motiv finanzielle und gesundheitliche Probleme an.
Laut Ermittler bereute der Freisener den Überfall.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein