A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Wallerfangen Unfall, Ausfahrt gesperrt, Stau zu erwarten (19:31)

A620

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Burbacher Pfarrer morgen in XY ungelöst

Saarbrücken-Burbach. Der Überfall auf den Burbacher Pfarrer Klaus Konstroffer (69) ist morgen (23. Februar 2011) Thema in der Fernseh-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst. Die Sendung wird um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Konstroffer war in der Nacht zum Heiligen Abend 2010 in seinem Schlafzimmer im Pfarrhaus von St. Eligius in Saarbrücken-Burbach überfallen und schwer verletzt worden. Er mußte mehrfach operiert werden. Der oder die Verbrecher hatten ihm durch Schläge mit einem Glaskrug den Schädel, den Kiefer und die Nase gebrochen.

Er selbst konnte sich - nach Angaben der Polizei vom Montag, 27. Dezember - an das Verbrechen nicht mehr erinnern.

Die Polizei hatte damals mit großem Aufwand Spuren gesichert und um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wenige Tage später hatte sie einen psychisch kranken Mann festgenommen. Der Saarbrücker Polizeisprecher Georg Himbert erklärte jedoch, dass der Mann nach einem Unterbringungsbefehl des Amtsgerichts Saarbrücken in eine forensische Klinik eingeliefert worden sei. Der Tatverdächtige habe aber bislang die Tat nicht zugegeben und sei auch noch nicht überführt. Es sei nicht auszuschließen, dass sich der Tatverdacht gegen den Festgenommenen nicht erhärten lasse. red

Das Motiv für den Überfall ist bis heute vollkommen unklar. Die Polizei hofft nach der Sendung auf Hinweise aus der Bevölkrerung. Dafür ist eine Belohnung von bis zu 3.000 Euro ausgesetzt.

Sendetermin ist Mittwoch, 23. Februar 2011 um 20.15 Uhr im ZDF
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein