A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Sankt Arnual und AS Saarbrücken-Unner Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Nunkircher Spielothek endet vor Gericht



Saarbrücken. Der Ablauf des Tatgeschehens im Juni 2011 gegen Viertel nach zwei in der Nacht dürfte weitgehend klar sein. Beide Angeklagten fuhren mit einem Ford Focus zu der Spielhalle. Einer von ihnen wartete am Auto, der andere maskierte sich mit einer Halloween- Maske und ging in den Laden. Dort richtete er eine in Zeitungspapier eingewickelte Gaspistole auf die Kassiererin und sagte „Geld her“. Die Frau sah den Lauf der Waffe aus der Zeitung ragen, nahm das Bargeld aus der Kasse und gab es dem Räuber.

Der ging wieder raus und fuhr mit dem zweiten Mann weg. Aber welcher der beiden war der Mann mit der Pistole in der Spielothek und welcher wartete draußen? Und vor allen Dingen: Was wusste der Wartende von dem Vorhaben seines Bekannten und was nicht? Wurde er völlig überrascht von dem Überfall oder war er von Anfang an mit im Boot? Die Antworten auf diese Fragen, von denen der Ausgang des Strafverfahrens maßgeblich abhängen wird, soll die Beweisaufnahme vor dem Landgericht liefern. Der Prozess wird fortgesetzt. wi

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein