A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Rentnerin in Dudweiler

Saarbrücken-Dudweiler. Eine 66-Jährige wurde vergangenen Dienstagabend auf der Dudweiler Grühlingshöhe Opfer eines Raubüberfalls. Die Rentnerin befand sich gegen 19.30 Uhr auf dem Nachhauseweg vom nahegelegenen Einkaufszentrum, als der ältere zweier polizeibekannter Jugendlicher im Alter von zwölf und 14 Jahren sie unvermittelt von hinten angriff.

Der junge Mann hielt die Frau fest und versuchte, ihr die Umhängetasche mit der Geldbörse darin zu entreißen. Doch aufgrund der heftigen Gegenwehr des Opfers, das beherzt seine Tasche festhielt und die Räuber laut anschrie, ließen die Übeltäter von der Frau ab und flüchteten ohne Beute. Die unmittelbar darauf eingeleitete polizeiliche Fahndung ermittelte zwei Jungs aus der Dudweiler Scalleystraße als Täter.

Zumindest der 14-Jährige, der seit dem 5. Februar strafmündig ist, zeigte sich voll geständig. Als Tatmotiv gab er an, sich einen Laptop bestellt zu haben. Allerdings habe er kein Geld gehabt, um die georderte Ware auch zu bezahlen. Auf die Täter wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Raubes.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein