A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Tankstelle: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Gegen 20.05 Uhr habe ein Mann den Verkaufsraum der Tankstelle betreten, teilte die Polizei weiter mit. Er habe die Kassiererin bedroht und Bargeld gefordert. Da die Frau zu dieser Zeit jedoch keinen Zugriff auf Kassengeld hatte, zudem ein weiterer Kunde erschien, flüchtete der Täter. Die Kassiererin sei trotz ihres Schreckes noch in der Lage gewesen einen Notruf abzusetzen. Durch ihre Personenbeschreibung konnte die Polizei an der Straße „Am Hochrech“ einen Tatverdächtigen festnehmen. In seiner Vernehmung räumte der 30-Jährige aus Bexbach den Überfall ein. Er war zuvor wegen zahlreicher Betrugsdelikte, Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte und sonstiger Vorfälle aufgefallen. Da der Verdacht bestanden habe, dass er unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, sei ihm Blut entnommen worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung wurde eingeleitet. Der Beschuldigte wurde auf freien Fuß gesetzt.

Hinweise: Tel. (0 68 41) 10 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein