Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Tankstelle in Friedrichsthal

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Mittwoch (26.05.2015) ist die Tankstelle in der Redener Straße in Friedrichsthal von Unbekannten überfallen worden. Das meldet die Polizei in Sulzbach.

Zwei maskierte Männer hatten die Tankstelle betreten, den 24-jährigen Tankstelleninhaber mit einer silbernen Schusswaffe und einem etwa 20 cm langen Messer bedroht und die Herausgabe des Kasseninhaltes gefordert. Der 24-Jährige übergab den Tätern einen dreistelligen Betrag, daraufhin flüchteten diese zu Fuß in Richtung Landsweiler-Reden.

Die Täter werden von dem Geschädigten folgendermaßen beschrieben:

Der erste Täter ist etwa ca. 20 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt war er bewaffnet mit einer silbernen Pistole und trug ein blau gemustertes Dreiecktuch vor dem Mund, sowie eine Sonnenbrille und eine Mütze.

Der zweite Täter soll ebenfalls um die 20 Jahre sein und etwa 1,75 - 1,80 m groß . Er hat eine athletische Figur und war bewaffnet mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke und eine weiße Clownsmaske mit roter Nase.

Die Herausgabe des Geldes soll mit „russischem Akzent“ erfolgt sein. Eine im Anschluss durchgeführte Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Kurz vor dem Überfall hatte eine Kundin an der Tankstelle getankt, während die Täter zu Fuß in die Limbachstraße flüchteten hatte ein Rollerfahrer oder Radfahrer die Redener Straße in Richtung Landsweiler-Reden befahren.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden zuvor genannten Personen, werde gebeten,  sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein