A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf Wirtin – Täter geschnappt

Mettlach. Die Wirtin war im Begriff, in ihren vor der Gaststätte geparkten Pkw einzusteigen, als sie einen Schlag in den Rücken erhielt. Gleichzeitig wurde ihr ein Korb, den sie unter einem Arm eingeklemmt hatte und der auch Bargeld enthielt, von einem Mann gewaltsam entrissen.

Der mit einer Kapuze vermummte Mann flüchtete anschließend über den Parkplatz. Durch die Hilferufe der Frau wurde ein zufällig vorbeikommender Autofahrer aufmerksam und verfolgte den Mann mit seinem Fahrzeug. Die Hilferufe wurden auch von einigen Mitarbeitern einer benachbarten Firma gehört, die ihrerseits den Täter zu Fuß verfolgten. Schließlich konnte der Täter eingeholt, überwältigt und bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Kräfte der Merziger Polizei festgehalten werden. Zuvor hatte der Räuber auf seiner Flucht bereits den Korb weggeworfen. Die Polizei identifizierte den Täter als 22- jährigen vorbestraften Mann aus Saarbrücken. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein