A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Meldung aufgehoben (09:08)

A1

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall auf offener Straße: Saarbrücker Polizei fahndet nach diesem Mann

Dieser Mann soll am Dienstag vergangener Woche  (7. 9. 2010) einenn 788-Jährigen auf offener Straße aus dem Auto gezerrt  und ihm den PKW geraubt haben.

Dieser Mann soll am Dienstag vergangener Woche (7. 9. 2010) einenn 788-Jährigen auf offener Straße aus dem Auto gezerrt und ihm den PKW geraubt haben.

Saarbrücken. Ein 78-jähriger Saarbrücker war am Dienstag vergangener Woche  (7. 9. 2010) mit seinem PKW unterwegs gewesen, als er gegen 13.15 Uhr von einem bisher unbekannten Täter zum Anhalten genötigt wurde. Der Täter war auf die Straße gesprungen, hatte die Fahrertür aufgerissen und dem Geschädigten mit den Worten „Raus, raus, ich brauch ein Auto!“ ein Messer an den Hals gehalten. Mit dem Messer schnitt er daraufhin den Gurt des Fahrersitzes durch und zerrte den 78-Jährigen aus dem Auto. Im Anschluss fuhr der Unbekannte in Richtung Mozartstraße davon. Unmittelbar vor diesem überfall war von einem bisher unbekannten Täter gegen 13 Uhr versucht worden, einen Pkw im Parkhaus Lambertshof aufzubrechen. Hinsichtlich der beiden Straftaten bestehen bezüglich der Täterbeschreibung erhebliche Parallelen.

Vom Täter wurde beim Verlassen des Parkhauses eine Videoaufzeichnungs angefertigt. Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung bittet die Polizei um Hinweise zur Person des abgebildeten Mannes unter Telefon 0681 9622501. (nm)
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein