Saarland: Im Bereich Nordsaarland: Gefahr durch Schnee- und Eisglätte. (09:50)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall in Bruchhof: Mutter kommt mit Bewährung davon

Eine 29-jährige Mutter von vier Kindern und vier Mitangeklagte erhielten Bewährungsstrafen zwischen zwei Jahren und neun Monaten. Die Angeklagten sind im September 2008 in die Wohnung eines US-Soldaten eingedrungen, hätten ihn, seine Freundin und zwei Besucher misshandelt und elektronische Geräte mitgehen lassen.

Einer der Angeklagten war jahrelang mit der Überfallenen zusammen. Sie hatte ihn verlassen und zog zu dem Soldaten. Dennoch machte sie dem Ex weiter Hoffnungen. Dass wiederum ärgerte die mit ihm befreundete Angeklagte, so dass sie der Frau eine Abreibung verpassen wollte.

Nach der Beweisaufnahme ging das Gericht nicht mehr davon aus, dass ein Raubüberfall geplant war. Die Frau erhält deshalb eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren und 250 Arbeitsstunden. Die Mitangeklagten erhielten Bewährungsstrafen zwischen neun Monaten und einem Jahr und zehn Monaten sowie Arbeitsauflagen. Das Verfahren gegen den Ex-Freund wurde gegen eine Buße von 1500 Euro eingestellt. Das Urteil ist rechtskräftig.
jht
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein