A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall in Burbach: Täter schlugen Pfarrer mit Glaskrug

Saarbrücken. Der Pfarrer aus Saarbrücken-Burbach, der in der Nacht zu Heilig Abend überfallen worden ist, liegt weiterhin im Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, steht dem 69-jährigen Seelsorger aus der Pfarrei St. Eligius noch eine Operation bevor. Die Beamten wollen den Pfarrer deshalb vorerst noch nicht vernehmen.

Unbekannte waren in der Nacht zum 24. Dezember in das Pfarrhaus eingedrungen, hatten den im Bett liegenden Geistlichen mit einem Glaskrug geschlagen und ihn dabei schwer an Kopf und Gesicht verletzt. Offenbar waren sie über den Balkon in das Gebäude eingedrungen. Die Täter raubten nach Polizeiangaben 500 Euro.

Die intensive Fahndung nach den Tätern brachte bislang noch keinen Erfolg. Die Polizei hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Unbekannten ausfindig zu machen. Das Bistum Trier hat bereits 3000 Euro als Belohnung ausgesetzt. gda
Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 81) 9 62 29 33

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein