A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Völklingen und AS Saarbrücken-Klarenthal in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (20:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall in Saarbrücken: Mann bedroht Senior (78) mit Messer und zieht ihn aus dem Auto

Saarbrücken. Es war fast wie in einem amerikanischen Krimi: Am Dienstagmittag (8. September 2010) um 13.15 Uhr fuhr ein Mann (78) mit seinem 16 Jahre alten Mazda aus der Garage in der Mühlenstraße in Saarbrücken.

Plötzlich sprang ihm ein Mann mit einem Messer in der Hand vor sein Auto, riss die Fahrertür auf und schrie den Senior an: "Raus, raus! Ich brauch´ das Auto!".

Weil der geschockte Fahrer nicht schnell genug reagierte, schnitt er kurzerhand den Sicherheitsgurt des Fahrers durch und zog ihn aus dem Auto. Dann brauste er Richtung Innenstadt davon.
Der Senior rief die Polizei. Die fand das Auto 30 Minuten später abgesperrt in der Heuduckstraße am Straßenrand geparkt.

Der Autoräuber soll 20 – 25 Jahre alt sein, blond und vermutlich deutscher Muttersprachler. Er trug einen hellen Blouson und blaue Jeans.

Hinweise bitte an die Polizei Saarbrücken unter Tel. 0681/962-2233.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein