A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überherrn: Rauchbomben- Bastler (26) schwer verbrannt

Überherrn. Ein Mann (26)  aus Überherrn hat durch eine Verpuffung schwere Verbrennungen erlitten. Der 26-Jährige wollte am Samstag zusammen mit einem 25-jährigen Freund im Keller eines Wohnhauses Rauchbomben für sogenannte Gotcha-Spiele herstellen.
Dazu versuchten die beiden Männer, auf einem Kellerherd ein Gemisch aus Kaliumnitrat und Zucker zu verschmelzen, wie die Polizei mitteilte.
Es kam zur explosionsartigen Verpuffung. Der 26-Jährige erlitt Verbrennungen zweiten und dritte Grades an Händen, Armen und Gesicht und wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber in die Brandklinik Ludwigshafen geflogen. Der andere Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Im Keller entstand geringer Sachschaden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein