L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überholmanöver endet in der Leitplanke

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei einem Überholmanöver krachte es am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der A 8 Richtung Saarbrücken. Nach Angaben der Polizei überholte ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Losheim in Höhe der Anschlusstelle Merzig einen Motorradfahrer. Der BMW-Fahrer verlor vermutlich aufgrund von Platzregen und erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, teilt die Polizei mit. Erst prallte er gegen die Mittelleitplanke, anschließend schleuderte das Auto quer über beide Fahrspuren und kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Seite. Der 59-jährige Motorradfahrer aus der Gemeinde Spiesen-Elversberg versuchte, dem Auto auszuweichen, kam dabei jedoch zu Fall und prallte ebenfalls gegen die rechte Leitplanke. Er trug nach Polizeiangaben leichte Verletzungen davon, der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, außerdem wurden die Leitplanken beschädigt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein