A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Übermäßiger Alkoholkonsum: PKW überfährt Verkehrsinsel und überschlägt sich

Am Mittwochabend (30.12.2015) ist es in der Forststraßezu einem Verkehrsunfall gekommen.

Am Mittwochabend (30.12.2015) ist es in der Forststraßezu einem Verkehrsunfall gekommen.

Zu einem Unfall mussten der DRK Rettungsdienst, die Feuerwehr der Gemeinde Großrosseln und die Polizei am Mittwochabend (30.12.2015) in die Forststraße, Ecke Zum Schützenhaus in Dorf im Warndt  ausrücken. Das berichtet die Polizei.

Vor Ort fand die Einsatzkräfte einen PKW vor, der die Verkehrsinsel am Ortseingang überfahren und sich daraufhin überschlagen hatte. Der 59-jährige Fahrzeugführer befand sich noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt und ansprechbar. Der Fahrzeugführer wurde nach der Rettung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallursache war nach Polizeiangaben übermäßiger Alkoholkonsum.

Während der Bergung von Fahrzeug und Fahrer blieb die Forststraße für zirka 30 Minuten zunächst voll gesperrt, im weiteren Verlauf wurde der Verkehr durch die Polizei über den parallel verlaufenden Parkplatz umgeleitet. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach zirka einer Stunde beendet. (bub)

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein