A8 Saarlouis - Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken in beiden Richtungen Hindernisse beseitigt (14:21)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Übernahme perfekt: Kunzler schluckt Höll

Logo der Firma Höll

Logo der Firma Höll


Die Rettung des Saarbrücker Fleischwarenherstellers Höll sei nach SR-Informationen geglückt. Zunächst hatte der Großhändler Wirthwein sein Angebot zurückgezogen. Dadurch blieb nur noch der Konkurrent Kunzler als möglicher Käufer übrig. Dieser soll das insolvente Unternehmen jetzt zum 01.01.2013 übernehmen. Bis dahin übernehme Kunzler die möglichen Verluste für den November und den Dezember. Die Löhne und Gehälter seien bis da hin ebenfalls gesichert. Ab Mitte Dezember könne Höll möglicherweise wieder schwarze Zahlen schreiben, da ein neuer Großauftrag anstehe. Der saarländische Rundfunk beruft sich in seinem Bericht auf den Insolvenzverwalter Marc Herbert.

Demnach soll im Laufe der kommenden beiden Wochen für rund 50 Mitarbeiter eine Transfergesellschaft eingerichtet werden. Über deren Laufzeit sei derzeit noch nichts bekannt. Die rund 170 übrigen Mitarbeiter sollen von Kunzler übernommen werden. Herbert rechne jedoch damit, dass innerhalb eines Jahres die Produktion in Saarbrücken geschlossen und die Mitarbeiter nach Überherrn in die Produktion von Kunzler versetzt werden könnten. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein