B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überraschende Wende: Flüchtlingspaar ist wieder vereint

Wie Oberthals Pfarrer Michael Pauken mitteilt, ist der vorige Woche nach Ungarn abgeschobene Mann am Dienstag in Lebach wieder aufgetaucht, wo die 35-Jährige zu dem Zeitpunkt in der Aufnahmestelle lebte. Ihr Verfahren läuft noch. Da ihr Mann (45) einen Asylantrag in Ungarn gestellt hatte, war sein Aufenthalt in Deutschland verwirkt. Seine Abschiedung hatte im Ort parteiübergreifend für Empörung gesorgt. Vorübergehend müsse Alchabou keine Ausweisung, das Paar keine Trennung befürchten, sagt Pauken. Das Landesverwaltungsamt habe zugesagt, eine Entscheidung des Gerichts abzuwarten. Bis dahin sind beide in Oberthal untergebracht, wo Alchabou bis zu seiner Ausreise lebte.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein