A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen AS Sulzbach und Dreieck Friedrichsthal Vollsperrung, Schwertransport bis 22.02.2018 05:00 Uhr (21.02.2018, 22:26)

A623

Priorität: Dringend

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überstunden für Saarbrücker Standesbeamten

Extra  zweites Trauzimmer eingerichtet

„Viele Standesämter trauen sonntags nicht, weil die Standesbeamten dann nicht arbeiten. Meine Kollegen und ich wollen aber die vielen Paare nicht enttäuschen und sehen die Trauung am 10.10. trotz des Sonntags als Kundendienst. Außerdem ist man Standesbeamter ja auch aus Leidenschaft und freut sich mit den Paaren.“

In Kleinblittersdorf wird Sonntag nicht geheiratet. Dort bleibt das Standesamt am Sonntag, wie in vielen Gemeinden, immer geschlossen. Beate Andres, die büroführende Standesbeamtin, erklärte unserer Zeitung: „Bei uns wird sonntags nie getraut, und es lagen auch gar keine Anfragen für den 10.10. vor.“ Stattdessen habe man drei Hochzeiten am Mittwoch, dem 20.10.2010. Dieser Termin sei eine gute Alternative.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein