L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Übungsrakete einer Panzerfaust aufgefunden

Dieses Geschoss hat ein Spaziergänger in Saarbrücken gefunden.

Dieses Geschoss hat ein Spaziergänger in Saarbrücken gefunden.

Ein Spaziergänger hat am Dienstag (05.01.2016) in Burbach eine Übungsrakete für eine Panzerfaust gefunden.
Spezialisten der Entschärfergruppe stellten fest, dass der Zündmechanismus mit dem Sprengsatz bereits entfernt war, so dass von dem Gegenstand keine Gefahr mehr ausging.

Nun ermittelt die Polizei, wie das von der Bundeswehr eingesetzte Geschoss auf den Weg im Stadtteil Burbach gelangte. Möglicherweise habe ein Soldat das offenbar bereits einmal abgefeuerte Geschoss aus der Kaserne mitgenommen, sagte ein Sprecher.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein