L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umgekippter Lkw blockiert stundenlang A 8 bei Wallerfangen

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (05.06.2013) auf der A 8 am Autobahndreieck Saarlouis wurde der Fahrer eines polnischen Sattelzuges schwer verletzt.

Der 56-Jährige hatte den Zubringer der A 8 aus Richtung Neunkirchen kommend befahren. Als er in Richtung Luxemburg von der Autobahn abfahren wollte, kippte das Fahrzeug aus bisher nicht geklärter Ursache nach links um, kollidierte dann  mit den linken Schutzplanken und rutschte eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinab, wo es auf der Seite liegen blieb.

Mitarbeiter der Feuerwehr bargen den noch im Führerhaus befindlichen Fahrer, der durch den Notarzt medizinisch versorgt und dann mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden musste. 

Am Lkw, der zirka 15 Tonnen Solarteile geladen hatte, entstand Sachschaden an den Schutzplanken, am Sattelzug und an der Ladung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Der Zubringer musste während der Verkehrsunfallaufnahme und zur Bergung des Zuges sowie der Ladung voll gesperrt werden . Die Sperrung dauert vermutlich noch bis in die Nachmittagsstunden an. red

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen (Tel: 06831/9770, Fax: 06831/977205)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein