A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umgestürzter Baum bremst Opel und Berufsverkehr aus

Symbolfoto..

Symbolfoto..

Eine entsprechende Meldung ging laut Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer gegen 7.10 Uhr bei der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg ein. Daraufhin rückten die Löschbezirke Freisen , Haupersweiler und Oberkirchen aus. Eine dicke Linde lag in Höhe der ehemaligen Raketenbasis auf der Straße, versperrte die Fahrbahn komplett. Im Fallen beschädigte sie noch einen Opel Vectra.

Dessen Fahrer kam gerade aus Richtung Reitscheid und konnte noch rechtzeitig bremsen, um einen kompletten Zusammenstoß zu verhindern. Somit wurde niemand verletzt. Während die Feuerwehrleute den Baum beseitigte, war die L 311 in diesem Bereich für ungefähr 45 Minuten gesperrt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein