A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umgestürzter Baum sorgte für Straßensperrung in Einöd

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Die Erleichterung war spürbar: „Gott sei Dank ist es nicht so schlimm, wie erwartet, geworden“, hieß es gestern auf Anfrage aus der Polizei-Bezirksinspektion Homburg: Die Rede ist vom Hochwasser, das nicht für schlimme Beeinträchtigungen sorgte.

„Es gibt noch einige Bedenken, aber wenn kein Starkregen kommt, dürfte nichts passieren“, so die Polizei. Wer gestern etwa von Homburg nach Limbach fuhr, konnte statt der gewohnten Wiesen eher eine Seenplatte sehen. Zumindest die Witterung der jüngsten Vergangenheit sorgte ab gestern Vormittag für Beeinträchtigungen in Einöd: Gegen zehn Uhr war in der Straße am Kandelgrund ein Baum umgestürzt und machte die Durchfahrt unmöglich, wie eine Einöderin gestern der SZ mitteilte. Die Polizei bestätigte den Vorfall: „Die Straße ist gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr war im Einsatz.“ Durch den vielen Schnee und die feuchte Witterung der vergangenen Tage sei das Erdreich inzwischen so aufgeweicht, „dass die Bäume in den Hanglagen nicht mehr so stabil sind“, so die Polizei. Die L112 zwischen Wörschweiler und Ingweiler blieb am Sonntag wegen Hochwasser gesperrt.

Zeugen sucht die Polizei nach einer Unfallflucht: Zwischen 10.30 und elf Uhr wurde am Samstag in der Saarbrücker Straße in Homburg ein korrekt am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug beschädigt. rs

Zeugen wenden sich an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein