A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umleitungen: Brandversuch im A8-Tunnel Pellinger Berg

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der Versuch dient der Überprüfung der in der Südröhre neu eingebrachten elektrotechnischen Gewerke im Rahmen der Sanierung und Aufrüstung des Tunnels für den gegenläufigen Verkehr . Die Durchführung der Tests ist laut LfS aus Sicherheits- und aus technischen Gründen nur unter Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen möglich. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Dienstagmorgen, 14. Juni , 5 Uhr, andauern.

 

Folgende Umleitungen sind vorgesehen: Aus Richtung Luxemburg stehen ab der Anschlussstelle Perl-Borg (3) die Bedarfsumleitungen über Borg, Hellendorf, Büschdorf, Tünsdorf, Wehingen, Wellingen , Büdingen, Weiler zur Verfügung. Der Verkehr wird in Schwemlingen wieder auf die A 8 in geführt.

 

In Fahrtrichtung Luxemburg wird der Verkehr an der Anschlussstelle Wellingen (4) abgeleitet und über Wehingen, Tünsdorf, Büschdorf, Hellendorf und Borg zur A 8 – Anschlussstelle Perl-Borg (3) geleitet.

 

Bei der Planung der Maßnahme habe der LfS die täglichen Verkehrsmengen berücksichtigt, sagt er. Die Ausführung sei daher in den nächtlichen Nebenverkehrszeiten vorgesehen. Der LfS rechnet daher nur mit geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein