A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umweltalarm: Müllverbrennungsanlage in Neunkirchen brennt

Die Feuerwehr rechnet damit, dass der Einsatz mehrere Tage dauert.

Die Feuerwehr rechnet damit, dass der Einsatz mehrere Tage dauert.

Neunkirchen. In der Müllverbrennungsanlage eines Neunkirchener Heizkraftwerkes ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Brand ausgebrochen. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Nach Angaben der Polizei Neunkirchen ziehe der Rauch in Richtung einiger Stadtteile und der Autobahn 8. Mit Durchsagen würden die die Menschen dazu aufgerufen, Fenster und Türen zu schließen.

Bereits kurz nach Ausbruch des Brandes hätten die Behörden "aus Vorsicht" Umweltalarm ausgelöst, wie das Lagezentrum der Polizei in Saarbrücken mitgeteilt habe. Messungen auf Schadstoffe in der Luft seien jedoch bislang negativ verlaufen.

Mehrtägiger Einsatz erwartet
Die Feuerwehr war um 0.20 Uhr in der Nacht auf Freitag (13.08.2010) alarmiert worden. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an. Im Einsatz waren 35 Einsatzfahrzeuge und 140 Feuerwehrleute. Polizei und Feuerwehr richteten sich am Freitag auf einen tagelangen Einsatz sein. Der 15 Meter tiefe Müllbunker könne bis zu einer Woche brennen, berichtete die Polizei. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.




Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein