A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umweltminister Altmaier gibt Stefan Raab einen Korb



Berlin/Saarbrücken. Er kommt, er kommt nicht – Stefan Raabs neuer Polit-Talk „Absolute Mehrheit“ ist schon vor der ersten Sendung in den Schlagzeilen. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) sagte seinen Auftritt gestern ab, nachdem es Verwirrung um die anderen Teilnehmer der Runde gegeben hatte. „Leider Gottes sind falsche Darstellungen verbreitet worden, die aus meiner Sicht eine sachliche Debatte über die Energiewende in der Show am kommenden Sonntag unmöglich machen“, sagte Altmaier der Saarbrücker Zeitung.

Am Mittwoch waren Gerüchte aufgekommen, Altmaier habe gegen die Teilnahme von Grünen-Politiker Volker Beck interveniert. Der Minister dementierte via Twitter: „Die Behauptung ist schlicht falsch. Ich bin mit Volker Beck befreundet, war mit ihm in vielen Talkshows und werde das gerne auch wieder tun.“

Altmaier hatte offenbar Bedenken geäußert, nachdem beide vorgesehenen SPD-Kontrahentinnen, Hannelore Kraft und Andrea Nahles, abgesagt hatten. Er wollte die SPD vertreten wissen. Von einem „gleichwertigen Gegner“ war laut einem Sprecher Altmaiers die Rede: „Das hat die Redaktion offenbar zum Anlass genommen, Beck auszuladen“, zitiert ihn der „Spiegel“. Wer Altmaier ersetzt, ist unklar. Eine gute Quote ist Raab nun aber wohl sicher. mast


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein