A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umweltsünder entsorgen ölhaltige Flüssigkeiten in Weiherbach

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Alarmiert durch einen Fußgänger, haben Polizisten und Feuerwehrleute am frühen Donnerstagabend (29.01.2015) festgestellt, dass eine ölhaltige Substanz unterhalb der Gersweiler Brücke über den Weiherbach in die Saar läuft. Wer diese Substanz an welcher Stelle in den teils unterirdisch verlaufenden Weiherbach eingeleitet hat, habe sich bislang nicht ermitteln lassen, teilte die Polizei gestern mit.

Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr hätten eine Sperre errichtet, mit der ein weiteres Ausbreiten des Öls verhindert werden konnte. Ebenfalls hinzugerufene Fachleute des Landesamtes für Umweltschutz und der Kriminalpolizei ermitteln demnach nun, wer eine solche Menge öl- oder schadstoffhaltiger Flüssigkeiten illegal entsorgt haben könnte. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein