A1 Saarbrücken Richtung Trier AS Riegelsberg gesperrt aufgrund eines querstehendem Lkw (09:44)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Umzug mit Motorroller: Polizei zieht überladenen Anhänger aus dem Verkehr

Mit diesem

Mit diesem "Gespann" wollte ein Altenkesseler am Montag (27.10.2014) einen Umzug bewerkstelligen...

Ein seltsames Fahrzeuggespann ist einer Streifenbesatzung der Polizei in Saarbrücken-Burbach am Montagvormittag (27.10.2014) in der Burbacher Hochstraße aufgefallen: An einem Motorroller war ein Anhänger Marke Eigenbau befestigt, der total überladen war. Offensichtlich wollte der 48-jährige Fahrzeugführer aus Altenkessel damit einen Umzug bewerkstelligen.

An dem Anhänger waren keine Beleuchtungsmittel, außerdem verdeckte er die Beleuchtung des ziehenden Motorrollers. Die Anhängerkupplung war für diese extreme Lasten gar nicht ausgelegt.

Dem 48-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein