A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte Autoknacker sind weiter auf Beutezug

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Schiffweiler/Merchweiler. Die Serie der Auto-Aufbrüche im Raum Schiffweiler und Merchweiler hält unvermindert an. Dies teilte die Illinger Polizei gestern mit. In der Nacht auf Mittwoch (08.08.2012) wurden demnach zwischen 3 Uhr und 4 Uhr in der Gemeinde Schiffweiler von unbekannten Autoknackern insgesamt fünf Autos aufgebrochen. Sie standen in der Hauptstraße, Heiligenwalder Straße, im Meisenweg und in der Ringstraße. Der Täter schlug jeweils eine Seitenscheibe ein und entwendete Geldbeutel, die offen in den Fahrzeugen lagen.

Polizei sucht Zeugen Auf die gleiche Art und Weise wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen halb 4 in Merchweiler, Grabenstraße, ein Pkw der Marke Seat aufgebrochen. Auch hier wurde ein Geldbeutel mit Inhalt entwendet, der von dem Eigentümer sorglos in einer Seitenablage des Fahrzeugs zurückgelassen worden war, berichten die Polizeibeamten. Die Polizei in Illingen bittet um die Mithilfe der Bürger bei der Suche nach dem Täter oder den Tätern.

Zeugen, die in den fraglichen Zeiträumen irgendwelche Feststellungen gemacht haben, die mit den Fahrzeugaufbrüchen in Verbindung stehen könnten, sollten sich bei Polizei melden. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei auch erneut an alle Fahrzeughalter, nach Möglichkeit keine Wertgegenstände über Nacht sichtbar im Fahrzeuginnern zurückzulassen. red

 Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Illingen erbeten unter Telefon (0 68 25) 92 40.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein