A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wallerfangen und AS Saarlouis-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:11)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte Vandalen wüten in Saarbrücker Gasthaus "Ilsetopf"

Im Restaurant Ilsetopf in der Neffstraße 1 ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen worden. Sämtliche Wände und Gegenstände wurden mit einer roten Acrylfarbe besprüht, hier fotografiert am Montag (17.02.2014).

Im Restaurant Ilsetopf in der Neffstraße 1 ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen worden. Sämtliche Wände und Gegenstände wurden mit einer roten Acrylfarbe besprüht, hier fotografiert am Montag (17.02.2014).

Eine unschöne Überraschung hat der Putzmann des Restaurants Ilsetopf am Saarbrücker Ilseplatz erlebt, als er am Sonntagmorgen in das Lokal kam. Rote Acrylfarbe klebte an Wänden, Bildern, Gläsern und sämtlichen Elektrogeräten. Am Samstagabend (15.02.2014) habe das Restaurant wie gewohnt um Mitternacht geschlossen, sagte Geschäftsführerin Heike Duran gegenüber der Saarbrücker Zeitung.

Nach der Entdeckung am nächsten Morgen wurde sofort die Polizei über den Einbruch und die Schmierereien informiert. Erst im Oktober sei das Lokal neu renoviert worden. „Komischerweise sind nur die neuen Sachen verschmutzt. Alle älteren Gegenstände, wie Tische und Stühle, wurden verschont“, sagte Duran.

Die Täter begnügten sich nicht mit den Schmierereien. Es wurden zudem zwei Flaschen Schnaps gestohlen, sowie die Trinkgeldkasse. Geschätzte 200 Liter Bier liefen aus aufgedrehten Bierhähnen. „Wir haben schon einiges wieder sauber gemacht“, sagte Heike Duran gestern.

Das Lokal bleibe trotz der Schäden geöffnet. bub

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein