A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Unfallaufnahme, Gefahr auf dem Überholstreifen (15:01)

A62

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte geben sich bei 90-Jähriger als Stromableser aus und stehlen Schmuck

Am Dienstagnachmittag (02.06.2015) haben bislang unbekannte Trickdiebe eine Frau im Schützenhausweg in Neunkirchen bestohlen. Das meldet die Polizei in Neunkirchen.

Ein Mann gab sich an der Haustür gegenüber der 90-jährigen Bewohnerin als Mitarbeiter eines Amtes aus und behauptete, den Wasser- und Stromzähler ablesen zu müssen. Während die Seniorin mit dem Mann in den Keller ging, betrat eine unbekannte Komplizin das Haus.

Nachdem die beiden Unbekannten das Haus verlassen hatten, bemerkte die 90-Jährige, dass ihr Schmuck entwendet worden war, den sie im Schlafzimmer aufbewahrte.

Laut Aussage der Bestohlenen war der unbekannte Mann war etwa 50 Jahre alt, etwas kräftig und zirka 175 - 180 cm groß. Er war von mitteleuropäischem Aussehen und sprach dialektfreies Deutsch. Die Frau war kräftig und etwa 50 Jahre alt, hatte mittellange Haare, die sie offen trug.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neunkirchen unter der (06821) 2030 zu melden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein