A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte richten hohen Schaden an Eichenlaubschule an

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Wadern. Die „massive Sachbeschädigungen“, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung, sind bei Schulbeginn am gestrigen Montag bemerkt und angezeigt worden. Nach den ersten Feststellungen hat auf dem Flachdach des Nebengebäudes der Eichenlaubschule laut Polizei eine Halloweenparty stattgefunden.

Dabei haben die Täter Kieselsteine, die auf dem Flachdach lagen, in den Schornstein der Heizungsanlage geworfen. Die Steine fielen bis kurz vor die Heizungsanlage und mussten durch eine Fachfirma wieder entfernt werden. Vom Flachdach wurde eine Betonplatte, rund 30 auf 30 Zentimeter groß, auf die Durchfahrt hinter dem Ärztehaus/Apotheke geworfen. Die Platte zerbrach hierbei. Darüber hinaus wurde eine Doppelglasscheibe eines Fensterelementes mit einem Stein eingeworfen. red 

Hinweise an den Polizeiposten Weiskirchen, Tel. (0 68 76) 2 57, oder die Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein