L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte stehlen den Kreuzstab des Ingobertus im Kreisel

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

St. Ingbert. Dem Ingobertus im Kreisverkehr Ensheimer Straße ist der Stab abhanden gekommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, muss dies bereits am Montag vor einer Woche geschehen sein. Nach einer Mitteilung aus der Bevölkerung stellte eine Streife vor Ort fest, dass der Stab abgesägt war. Zunächst wollten die Beamten der St. Ingberter Inspektion bei der Stadt nachfragen, ob die den Metallstab entfernt habe. Dies ist nach Auskunft des Rathauses nicht der Fall. Mithin ist er wohl gestohlen worden. Die Ingobertus-Statue steht erst seit wenigen Wochen im Kreisel der Ensheimer Straße.

Um sie ist eine Debatte entbrannt. Sowohl ihr künstlerischer Wert als auch die Eignung des Standortes sind vielfach in Zweifel gezogen worden. Zudem musste sich Ex-OB Georg Jung Kritik gefallen lassen, weil er die Statue in Auftrag gab, während die städtischen Gremien noch über die Sache berieten. mbe

 Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein