A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte verwüsten Friedhof Güdesweiler

Güdesweiler. In der Nacht  zum Donerstag (8.11.12) wurde der Friedhof in Güdesweiler von unbekannten Tätern verwüstet. Von mindestens einem Duzend Gräber wurden die Gestecke, Grableuchten und Kerzen weggenommen und auf dem Friedhof verstreut. Mehrere Blumenstöcke wurden herausgerissen, ein Grabstein umgeworfen und zwei Holzkreuze herausgerissen und weggeworfen. Ein drittes Holzkreuz wurde zerbrochen.

In der gleichen Nacht wurden in der Deckenhardter Straße in Steinberg/Deckenhardt ebenfalls Sachbeschädigungen begangen.

Zwischen Dienstag (06.11.2012) und Donnerstag (08.11.2012) haben dreiste Diebe  eine Bronzefigur von einem Grab auf einem Friedhof in Püttlingen geklaut. Die Mutter-Gottes-Figur war etwa 700 Euro Wert, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen (09.11.2012) in Heusweiler sagte. «Der Diebstahl ist zunächst nicht aufgefallen.» 

Wer sachdienliche Angaben machen kann, wende sich bitte an die Polizeiinspektion Nohfelden/Türkismühle, Telef.: 06852/9090 oder jede andere Polizeidienststelle.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein