L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte zerstören elektrische Umzäunung einer Pferdekoppel

Die Besitzerin der Pferde entdeckte den aufgebrochenen Schutzschrank, in dem sich die elektrische Steuerung der Umzäunung befindet erst am Wochenende. Glücklicherweise seien die Pferde nicht ausgebrochen gewesen. Die Polizei in Homburg erklärte am Sonntag, dass sie und ihre Kollegen in Kirkel und Limbach dringend nach Zeugen suche. Die Polizei nimmt die Tat sehr ernst: „Es können sehr gefährliche Situationen im Straßenverkehr entstehen.“

Auch strafrechtlich komme gegebenenfalls „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr “ in Betracht – von Sachbeschädigungen und Ordnungswidrigkeiten abgesehen. Bereits im vergangenen Jahr wurden bereits mehrmals in der Region Weideumzäungen zerstört (wir berichteten).

Zeugen können sich an die Polizeiinspektion in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 melden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein