A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug totes Tier auf der Überholspur (21.11.2017, 23:34)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter Einbrecher will mit gestohlener Karte Geld abheben

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Dillingen. Der Gesuchte hatte zur Tatzeit am Samstag, 30. Juni, laut Polizei einen Bauchansatz, kurz rasierte Nackenhaare und trug zur Jahreszeit passende Kleidung: ein rotes Polo-Shirt mit weißen Querstreifen, eine kurze dunkle Hose, dazu eine blaue Baseballmütze und weiße Turnschuhe.

Im Juni zumindest war der Mann noch Raucher, möglicherweise ist er das heute noch. Die Dillinger Kripo fahndet nach ihm, weil er an besagtem Samstag, 30. Juni, gegen 16.45 Uhr in einer Firma in der Merziger Straße in Dillingen gestohlen haben soll. Er brach die Eingangstür der Firma gewaltsam auf und nahm eine vierstellige Summe Bargeld sowie den Geldbeutel des Firmeninhabers mit, einschließlich Ausweispapieren, EC- und Visa-Karte.

Das meldete die Polizei gestern. Nur fünf Minuten später nahm die Überwachungskamera einer Bank in unmittelbarer Nähe des Tatortes einen Mann auf, der mit einer der geklauten Karten am Geldautomaten Geld abheben wollte, was ihm allerdings misslang. Die Kripo geht davon aus, dass der Einbrecher und der verhinderte Geldbetrüger ein und dieselbe Person sind. Die Kamera machte von ihm Fotos sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen der Bank. red 

Hinweise an die Polizei Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein