A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter baut böswillig gefährliche Fallen für Radfahrer im Wald

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Donnerstagnachmittag (16.04.2015) konnte sich ein Radfahrer im Riegelsberger Wald nur durch schnelle Reaktion vor Schlimmerem bewahren. Er befuhr mit seinem Mountain-Bike den Frohn-Wald-Weg, ein Wanderweg, der keinerlei Beschränkung für Radfahrer oder Reiter aufweist. In einer Abfahrt eines schmalen Trails war zwischen zwei Bäumen in Kopfhöhe von Radfahrern ein Ast verkeilt worden. Insgesamt waren fünf ähnliche Hindernisse auf diesem Weg zu finden. Durch reflexartiges Ausweichen und einer Notbremsung konnte der Radfahrer sich vor einem schweren Sturz retten. Die Hindernisse wurden offensichtlich angebracht, um Radfahrer zu verletzten. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise an den Kriminaldienst Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50, oder die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein