A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter bedroht mutigen Zeugen mit einem Messer

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine Morddrohung bekam ein mutiger Zeuge (61) am Montag auf dem Parkplatz des Dudweiler Metro-Marktes. Er hatte versucht, einen Räuber zu stoppen. Der Verbrecher zückte ein Messer und drohte dem Gegenüber, er werde ihn umbringen. Dann lief der Täter mit seiner Beute, einer Geldbörse, davon. Die 70-jährige Eigentümerin hatte das Portemonnaie auf den Beifahrersitz ihres Wagens gelegt, um den Einkaufswagen zurückzubringen. Ein Mann riss die Geldbörse an sich. Der Zeuge, ein Eppelborner, forderte den Täter auf, den Geldbeutel rauszurücken. Daraufhin stieß der Täter die Todesdrohung aus und entkam. Die Polizei in Sulzbach sucht nun weitere Zeugen der Tat. Der Verbrecher ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hatte zur Tatzeit dunkelblondes bis hellbraunes Haar. Er ist schlank und durchtrainiert. Der Räuber fuhr mit einem dunklen Wagen davon. Das Auto hatte rote Schilder mit Saarbrücker Kennzeichen. red 

Zeugenhinweise an die Polizei in Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein