B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Einmündung Dudweiler-Landstraße und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23.08.2017, 23:45)

B41

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter besprüht Gotteshaus mit kirchenfeindlichen Parolen

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Eine böse Überraschung kurz vor Weihnachten erlebte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22.12.2013) die Pfarrgemeinde St. Mauritius in Haustadt. Als Küsterin Sandra Wirth am gestrigen Sonntagmorgen die Pfarrkirche aufschließen wollte, traute sie ihren Augen nicht. An mehreren Stellen auf dem hellen Edelputz der Außenwände, den Pfeilern und der Treppe befanden sich kirchenfeindliche und sexistische Parolen übelster Art sowie in der Sprayerszene verwendete Symbole in roter Lackefarbe. Auf der obersten Stufe der steil ansteigenden Treppe hinterließ der Täter die Botschaft „Judas war hier“.

Die Küsterin informierte Pfarrer Christoph Eckert und den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Georg Fey. Beide waren fassungslos beim Anblick der Schmierereien. Sie erstatteten umgehend Anzeige bei der Polizei Merzig, die vor Ort kam und die Ermittlungen aufnahm. nb

Hinweise an die Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein