A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter entfernt Schachtdeckel und wirft ihn von Hilbringer Saarbrücke

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der Vorfall hat sich laut Mitteilung der Polizei vom Mittwoch bereits am Samstag vergangener Woche gegen 9.30 Uhr zugetragen. Demnach nahm die Person zunächst den Deckel mit und ging zu Fuß in Richtung Kreisverkehr. Nach etwa 30 Metern warf er den Schachtdeckel über das Brückengeländer. Er schlug auf einer unbefestigten Fläche unterhalb der rund 15 Meter hohen Brücke, zwischen Saar und Saarwiesenring, ein. Glücklicherweise kam bei dem Vorfall weder ein Verkehrsteilnehmer auf der Hilbringer Brücke noch im Bereich der Aufschlagfläche zu Schaden. Die Polizeiinspektion Merzig hat wegen dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ein Strafverfahren eingeleitet.

Da zur Tatzeit reger Fahrzeug- und Fußgängerverkehr auf der Brücke herrschte, ist es möglich, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Täter machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon (06861) 7040.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein