B269 Stadtgebiet Lebach, Heeresstraße bis Koblenzer Straße Zwischen Lebach und Lebach-Bubach in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Kühe (10:48)

B269

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter entreißt Seniorin Handtasche und flüchtet

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Am Dienstag Nachmittag (25.01.2011) gegen 17:47 Uhr wurde in der Hochwaldstraße eine Seniorin Opfer eines Handtaschenraubes. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam die Geschädigte aus Richtung Innenstadt als sich ihr vor dem indischen Restaurant "Maharadscha", von hinten ein junger Mann näherte und ihr die Handtasche aus der Hand  riss. Der Mann flüchtete im Anschluss mit seiner Beute in Richtung Firma Expert/Fußgängerzone.

Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann handeln. Laut Zeihenaussage ist er ca. 1,80m - 1,85 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer´hellgrauen Weste oder Jacke. Außerdem trug der Räuber eine Kapuze über dem Kopf, so dass von Seiten der Bestohlenen keine detaillierten Angaben zu seinem Aussehen gemacht werden konnten. Bei der Handtasche handelt es sich um eine ca. 20x40cm große, graue Lederhandtasche, in der sich u.a. die Brille sowie weitere Wertgegenstände der Frau befanden. Die Seniorin wurde durch die Tat glücklicherweise nicht verletzt.

Zeugen, die Angaben zum Raub machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Merzig, Telefon 06861 7040 in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein