B423 Homburg Richtung Habkirchen Zwischen AS Einöd und Einmündung L212 ein Fahrstreifen blockiert, Unfall (15:41)

B423

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter raubt 83-Jährige an Haltestelle aus

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Wolfersweiler. Am Donnerstag (10.03.2011) gegen 11:40 Uhr ist einer 83-jährigen Rentnerin, die an der Bushaltestelle in der St. Wendeler Straße in Wolfersweiler (Höhe Autohaus Brocker) stand, ihr Geldbeutel und die Handtasche geraubt worden. Die Rentnerin war vom Täter angerempelt worden und ins Straucheln geraten. Dabei fiel sie auf die Knie und die  rechte Hüfte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ihren  Geldbeutel, in dem sich etwa  40 - 50 Euro Bargeld befanden, hatte die 83-Jährige bereits in der Hand gehalten, um die Buskarte zu zahlen. Es handelt sich um einen roten Kunstleder-Geldbeutel, die schwarze Handtasche trägt das Markenzeichen "George Gina & Lucy". In der Tasche befand sich im Bodenfach ein kleiner Taschenschirm und ein schwarzes Schlüsselmäppchen mit dem Haustürschlüssel.

Laut Zeugenbeschreibung soll der Täter etwa 20 - 25 Jahre alt und zirka 180 cm groß und schlank sein. Nach der Tat flüchtete der Räuber in Richtung Ortsmitte Wolfersweiler.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein