A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter stiehlt Frau (68) dreistelligen Betrag aus Geldbörse und flüchtet

Am Mittwoch (22.04.2015) gegen 13:55 Uhr wurde eine 68-Jährige auf dem Parkplatz des Gothaer Hochhaus in Homburg bestohlen.

Ein unbekannter Mann hatte zunächst  versucht, der Frau den Geldbeutel aus der Hand zu reißen. Dies misslang, da die Dame ihre Geldbörse festhielt. Daraufhin griff der Täter in das Scheinfach der Geldbörse und entnahm einen hohen dreistelligen Geldbetrag. Danach flüchtete er zu Fuß durch die Talstraße in Richtung der Straße Am Zweibrücker Tor.

Laut Zeugenbeschreibung ist der Täter etwa 30-40 Jahre alt, zirka 1,80 m groß und von kräftiger Statur. Er hat kurze dunkle, gekräuselte Haare und ist von gepflegter Erscheinung. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkelbraune Kleidung.

Zeugen des Vorfalles, die  sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Homburg (06841) -1060 zu melden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein