L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (01:43)

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter stiehlt Seniorin aus Handtasche 300 Euro

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Opfer eines Taschendiebstahls ist am Mittwochmittag (02.02.2011) in Merzig eine Seniorin geworden. Die Frau befand sich vor dem Eingang des Ärztehauses, Brauerstraße 3, als sie von einem Unbekannten nach Wechselgeld befragt wurde. Nachdem dies von ihr verneint worden sei, habe sich der Mann von ihr entfernt, teilte die Polizei gestern mit. 

Wenig später stellte sie dann fest, dass ihre Handtasche offen stand und aus dieser eine braune Ledermappe mit persönlichen Papieren und 300 Euro Bargeld entwendet wurden. Wie die Geschädigte später erfahren hatte, habe der Mann bereits zuvor auf dem Parkplatz Personen angesprochen. Hierbei habe sich auch eine Frau in seiner Begleitung befunden. Es kann davon ausgegangen werden, so die Polizei, dass der Mann die Geschädigte durch das Ansprechen abgelenkt hatte und seine Komplizin in dieser Zeit die Handtasche der Frau öffnete und die Ledermappe entwendete.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: schlanke Figur, kurze, dunkle Haare, 170 bis 175 Zentimter groß, maximal 30 Jahre alt, er habe gebrochenes Deutsch gesprochen. Zur Bekleidung des Mannes und zu seiner etwaigen Komplizin konnte die Seniorin keine Angaben machen. red 

Zeugenhinweise an die Polizei Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein