A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter stiehlt aus Garage fabrikneuen Rädersatz

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Ein kompletter Rädersatz und zwei Fußmatten wurden am Dienstag (22.10.2013) zwischen 8 und 12 Uhr in Merzig aus einer Garage in der Stefansbergstraße entwendet. Das teilte die Polizei gestern mit. Es handelt sich um fabrikneue, original verpackte 17- Zoll-VW-Alufelgen mit 235er Bereifung (Pirelli, Sotto Zero) für einen VW Phaeton, zu dem auch die Fußmatten gehören.

Der unbekannte Täter nutzte bei seinem Vorgehen offenbar die Hilflosigkeit der alleinstehenden, 79 Jahre alten Hausbewohnerin aus. Es soll sich nach den bisherigen Ermittlungen um einen männlichen Täter gehandelt haben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Der Geschädigte, der Sohn der Seniorin, konnte zusätzlich berichten, dass seine Mutter in den letzten fünf bis sechs Wochen mehrfach von so genannten Hausierern aufgesucht und ihr Kochtöpfe oder Messersets verkauft wurden. Wie die Polizei weiter in Erfahrung bringen konnte, soll vorgestern ein Haustürverkäufer im Bereich Waldstraße unterwegs gewesen sein. red

 Hinweise bitte an die Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein