B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreuzung Niederlinxweiler und Kreuzung Oberlinxweiler Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:35)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter versucht, St. Ingberter Tankstelle auszurauben

Wie die Polizei meldet habe der Unbekannte das Kassengebäude der Tankstelle in exakt jenem Moment  betreten, in dem der Pächter dieses hatte verlassen wollen. Jetzt erst zog der Mann sich einen braun-beigen Schal über die Nase und schlug dem Geschädigten mit einer Waffe - wie die Polizei vermutet, einer Pistole - auf den Kopf.

Der Pächter taumelte unter dem Schlag benommen zurück. Anschließend sprühte der Unbekannte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der Täter, welcher saarländischen Dialekt sprach, flüchtete anschließend zu Fuß, vermutlich in Richtung Kirkel. Eine vorbeifahrende Zeugin verlor den Flüchtenden in Höhe Austraße aus den Augen. Ob der Unbekannte etwas erbeutete, geht aus dem Bericht der Polizei nicht hervor. red

Personenbeschreibung des Täters:
- ca. 1,80 Meter groß
- schlank
- ca. 20-30 Jahre alt
- bekleidet mit weißer Kappe
- hatte einen braun-beiger Schal vors Gesicht gezogen
- trug schwarze Handschuhe
- trug blaue Jeans
- hatte einen Gürtel an, welcher nach Zeugenaussagen auffällig „heraus hing“ und vom Täter während seiner Flucht zu Fuß festgehalten wurde
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein