A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Waldmohr und AS Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (14:40)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter versucht in Pfarrhaus einzusteigen

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Mettlach. Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher, der am Sonntag (30.01.2011) gegen 9.30 Uhr versucht hatte, ins Mettlacher Pfarrhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße einzustiegen. Zwei Mal klingelte der Täter demnach an der Haustür. Ihm wurde nicht geöffnet, heißt es in der Mitteilung der Polizei vom Sonntag. Wenig später hörte der Pfarrer, der sich im ersten Geschoss des Gebäudes aufhielt, verdächtige Geräusche an der Gebäuderückseite. Vom Obergeschossfenster aus stellte er fest, dass der vermeintliche Täter ein Fenster zum Esszimmer im Erdgeschoss eingeschlagen hatte und einsteigen wollte, teilt die Polizei weiter mit. In einer Hand hielt der Unbekannte einen rund 30 Zentimeter langen Schraubendreher.

Nachdem der Mann vom Pfarrer und einer weiteren Zeugin angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Ortsmitte Mettlach. Der Täter mit südosteuropäischem Aussehen ist laut Beschreibung etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur, aber nicht dick. Er hat schwarz-braune kurze Haare, ist Vollbartträger mit gepflegtem Drei-Tage-Bart und sprach Deutsch mit südosteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeanshose und eine hellbraune Wildlederjacke. red 

Hinweise an jede Polizeidienststelle oder an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion (KPI) Saarbrücken, Tel. (0681) 9 62 29 33.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein