A8 Saarlouis Richtung Karlsruhe Zwischen AS Neunkirchen-Kohlhof und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn , Karton auf linken Fahrspur (08:30)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter will junge Frau (21) in Köllerbach überfallen



Köllerbach. Am heutigen Montagmorgen (04.02.2013) wurde eine 20-Jährige von einem Unbekannten angegriffen, als sie gerade im Begriff war eine größere Geldmenge auf der Bank einzuzahlen. Das Geld führte sie in einer Geldmappe mit sich. Etwa 100 Meter von der Bank entfernt, so die Polizei weiter, näherte sich ein junger Mann der Frau von hinten und versuchte, ihr die Geldmappe zu entreißen. Als die 20-Jährige sich wehrte und es dem Unbekannten misslang das Geld an sich zu bringen, zog dieser ein Messer, welches er ihr von hinten an den Hals und an die Wange hielt. Dabei fügte er ihr zwei leichte Schnittverletzungen zu. Da ließ die Frau die Geldmappe los.

Der Unbekannte floh mit seiner Beute, warf sie jedoch schon bald wieder von sich, nachdem durch Hilferufe der 20-Jährigen Zeugen auf das Geschehen aufmerksam geworden waren. Dann bestieg er ein dunkelfarbenes Damenfahrrad mit Mehrfachkettenschaltung, schwarz-weißer Bereifung und flüchtete über den Parkplatz in Richtung Holzbrücke über den Köllerbach. Zeugen verfolgten den mutmaßlichen Täter mit dem PKW bis nach Püttlingen, wo er jedoch an einer Brücke über den Köllerbach entkommen konnte. red

Die Polizei beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 30 Jahre alt, zirka 185 - 190 cm groß, schlanke Figur, rote Textiljacke, grauer Kapuzenpulli, Gesicht unmaskiert, leichtes Bartgrübchen, dunkle Jeanshose, dunkle Turnschuhe, mitteleuropäisches. Aussehen.

Hinweise an die Polizei in Köllertal, Tel. 06806/9100
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein